SUCHEN

AKTUELLES

14.10.13Jede Stimme zählt!


Jetzt zählt jede Stimme! Immerhin ist es der Sparda-Umweltpreis, um den sich die Maximilian-Kolbe-Schule bewirbt. Noch bis zum 31. Oktober kann jeder einmal am Tag für sein Lieblingsprojekt abstimmen. Zu gewinnen gibt es bis zu 5.000 Euro für das Sieger-Projekt!

Die Maximilian-Kolbe-Schule schickt ihren Bio-Garten ins Rennen. Dieser wird von den Schülern mit Unterstützung der Lehrer selbst gepflegt und gestaltet. Im kommenden Jahr ist der Bio-Garten auch Teil der Veranstaltung "Tag der offenen Gärten", dann kommen hoffentlich viele Besucher zur Kinderheilstätte. Bis dahin gibt es noch viel zu tun: Zum Beispiel soll ein Brunnen gebohrt und eine "Schwengelpumpe" aufgestellt werden, mit der die Schüler selbst das Wasser nach oben pumpen können. Der Sparda-Umweltpreis kommt also wie gerufen!

Mehr zum Garten und zu dem Projekt steht auch auf der Seite des Sparda-Umweltpreises. Dort kann man dann auch gleich abstimmen. Einfach HIER klicken. Los - jede Stimme zählt!

 

 

Mehr aktuelles

Impressum | Datenschutz- und Nutzungsbedingungen